Einfach köstlich Band 1 - Empfehlungen aus Mama's Küche

Einfach köstlich Band 1

Wer von uns erinnert sich nicht gerne an die wundervollen Gerichte aus Mamas Küche? An Manty, Plov, Pelmeni, Napoleon, Oreschki, Zwieback und vieles mehr. Nicht selten wurde, nach einer gelungenen Mahlzeit, nach dem jeweiligen Rezept gefragt. Doch selten konnte man es einfach irgendwo abschreiben. Aber jetzt ist es so weit - viele der russlanddeutschen Rezepte wurden in diesem Buch zusammengefasst. Nun hat auch die jüngere Generation die Möglichkeit, selber die altbewährten Gerichte zu kochen und dann auch zu genießen.

Produktinformation
ISBN: 9783933828972
ArtNr.: 561397
294 Seiten, Hardcover

zum Shop

Einfach köstlich Band 1

Vorwort zur 1. Auflage

In unserer kurzatmigen Zeit mit Fast Food und Halbfabrikaten gerät eine wunderbare Einrichtung langsam in Vergessenheit: Mamas Küche! Es war ein wunderbarer Ort in der Familie!

Mamas Küche: "Es war ein wunderbarer Ort in der Familie!"

Hier wurden all die herrlichen Leckereien zubereitet, mit viel Liebe zum Detail und mit Respekt gegenüber überlieferten Rezepten. Hier spielten die Kinder. Hier saß man an einem großen Tisch und pflegte Gemeinschaft. Hier wurden Probleme besprochen, hier weinte und lachte man. Hier wurde in der Bibel gelesen und gebetet. Dieser Raum strahlte wie kein anderer eine einzigartige Atmosphäre aus. Sogar am Sonntag, wenn für die Gäste der Wohnzimmertisch feierlich gedeckt wurde, gaben die dort aufgetischten Köstlichkeiten noch immer die Wärme von Mamas Küche ab!

Die Idee durch eine Rezeptsammlung Mamas Küche weiterzuführen kommt von jungen Frauen.
Die Idee, verschiedene Rezepte zu sammeln und zu veröffentlichen, kommt von jungen Frauen, deren Anliegen es ist, Mamas Küche weiterzuführen. Die Sammlung liegt nun vor und wartet auf Realisierung. Auf diesem Wege lässt uns Mamas bewährte Küche grüßen und ruft auf, sich für die Familie einzusetzen!

Mit Empfehlung!

Johann Richert
Oerlinghausen, im Oktober 2003